Deutsch | English

Navigation

Über alle Termine unserer Gemeinde und die Zeiten unserer Gottesdienste informiert Sie die Homepage der Lutherkirche Nippes


15.11.2019, 17:30 Uhr

Gospel Workshop mit Adrienne Morgan Hammond

15.-17. November 2019
Anmeldungen unter sander@kulturkirche-koeln.de


17.11.2019, 17:00 Uhr

Gospel Konzert mit Adrienne Morgan Hammond

Tickets: 10.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


20.11.2019, 20:00 Uhr

Radical Face - Live 2019

"Manchmal hat man eine Geschichte, es ist eine Idee, eine Projektion, die man für sich selbst sieht. Manchmal kann man verstehen, dass das nur ein Bild ist,und man nie diesem Bild entspricht. Es ist das Loslassen von dieser Geschichte." - Radical Face kommt mit neuen Songs in die Kulturkirche.
Tickets gibt es ab dem 24. Mai bei ticketmaster.de

Tickets: 24.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


21.11.2019, 20:00 Uhr

The Mundorgel Project

The Mundorgel Project gehen auf Weihnachtstour!

Mit rund 14 Millionen verkauften Exemplaren ist es das Kult- Songbuch überhaupt: Die Mundorgel. Lieder über den Mond, Frühtau, Berge und des Müllers Lust, für Lagerfeuer, Grillfest oder Wanderschaft!
The Mundorgel Project haben sich vorgenommen - ganz im Geiste des kleinen roten Büchleins - überall dort mit den Leuten zu singen, wo alte und neue Freunde beisammen sind! Und dabei ist es völlig egal, wie gut Sie singen können, denn alle helfen mit!
Nach ihren erfolgreichen Auftritten am Schauspiel Dortmund, im Deutschen Fussball Museum, bei den Ruhrfestspielen und in vielen, vielen Gemeinden gehen The Mundorgel Project nun auf Weihnachtstour und erweitern ihr Mitsing-Programm um beliebte Weihnachtsklassiker wie "Kling Glöckchen", "Jingle Bells", "O Tannenbaum" und viele mehr! Vielleicht sogar "Last Christmas". Aber wirklich nur vielleicht.
Lassen Sie sich mitreißen und berühren von einem Abend, an dem das Publikum den Ton angibt.

Tickets: 15.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


22.11.2019, 20:00 Uhr

Kevin Morby

""Oh my God" hört man am besten, wenn man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, wenn das Sein an sich mal wieder ratlos macht, ungefähr wohl so, wie der nackige Sänger da auf dem Artwork im Bett hockt. Ob in solchen Situationen der liebe Gott hilft? Dieses Album tut es jedenfalls.” Plattentests.de
Kevin Morby kommt mit einer Solo Show in die Kulturkirche.

Tickets: 21.- Euro plus VVK


23.11.2019, 20:00 Uhr

Papperlapupp! Puppentheater

Die Schneekönigin

Dieses Mal zeigt Papperlapupp! "Die Schneekönigin" nach Hans-Christian Andersen. Puppentheater mit Gesang.

Gerda muss ihren besten Freund Kay, der von der Schneekönigin gefangen gehalten wird, wiederfinden und befreien.
Auf ihrer Suche erlebt sie allerlei Abenteuer und trifft die alte Blumenfrau, das wilde Räubermädchen und den hilfsbereiten Finnen.
Wird Gerda ihren Spielgefährten retten können?

Für Kinder ab 4 Jahren.
15 Uhr (Einlass 14:30Uhr)
Tickets: 10.- Euro plus VVK Erwachsene
Kinder freier Eintritt

Tickets gibt es bei den Nippeser Buchhandlungen


26.11.2019, 20:00 Uhr

NILS WÜLKER & ARNE JANSEN - "Closer" Duo-Tour 2019

Die Energie dieser beiden versierten "Songwriter des Jazz" im Duett ist überwältigend.
Wir freuen uns auf neue Kompositionen und frische Arrangements beliebter Songs. Zu zweit, gemeinsam und für uns alle in der Kulturkirche.

Tickets: 24.- Euro plus VVK


27.11.2019, 20:00 Uhr

Jan Plewka & die Schwarz-rote Heilsarmee - Wann, Wenn Nicht Jetzt - Neues Programm! Jan Plewka singt Rio Reiser

- ausverkauft -

Der Traum geht weiter. Jan Plewka kommt mit der Schwarz Roten Heilsarmee zurück auf die Bühnen der Republik, um die unvergesslichen Songs von Ton Steine Scherben zu singen und zu feiern. Nach über 200 ausverkauften Vorstellungen und unzähligen emotionalen Höhepunkten der Rio Reiser Show, gibt es nun endlich einen zweiten Abend, der insbesondere Songs von Ton Steine Scherben erklingen lässt. Mit einer tiefen Verbeugung vor der musikalischen und politischen Haltung der Band geht Jan Plewkas Show mit gewohntem Charme und seiner originalen Bandbesetzung in die nächste Runde. Sehnsüchtig und zärtlich, gleichzeitig revolutionär und kraftvoll wird dieser neue Abend an die Legende des linken Zeitgeistes von Ton Steine Scherben erinnern und das Rockkonzert für die Freiheit nicht enden lassen - Wann, Wenn Nicht Jetzt.

"Wer vor Glück heulen möchte, muß sich diesen Abend anschauen." (Hamburger Abendblatt)

Tickets: 26.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


28.11.2019, 20:00 Uhr

LAITH AL-DEEN - "C'EST LA VIE" Tour 2019

acoustic advent special


- ausverkauft -

Tickets: 35.- Euro plus VVK


02.12.2019, 20:00 Uhr

ONKeL fISCH - "Der WDR 2 Zugabe Pur Jahresrückblick"

Der satirische Jahresrückblick mit dem Wichtigsten Witzigsten aus 2019
Bei WDR 2 blicken ONKeL fISCH alle sieben Tage bei "Zugabe Pur" auf die Woche zurück.
Der Jahresrückblick ist anders, denn die beiden Bewegungsfanatiker von ONKeL fISCH präsentieren 365 Tage in 90 atemlosen Minuten. Action-Kabarett direkt aus den kreativen Köpfen zweier preisgekrönter und erfahrener "Meister der Kleinkunst"

Tickets: 20.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


03.12.2019, 20:00 Uhr

TONBANDGERÄT

Zwischen all dem Lärm - live & akustisch 2019

Tickets: 27.- Euro plus VVK


04.12.2019, 20:00 Uhr

Klüngelköpp - Santa Extravaganza 2019

Tickets: 23.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


05.12.2019, 20:00 Uhr

Klüngelköpp - Santa Extravaganza 2019

Tickets: 23.- Euro plus VVK


06.12.2019, 20:00 Uhr

Philipp Poisel - Adventskonzerte 2019

- ausverkauft -

"Es war schon länger ein Wunsch von mir meine Lieder mal wieder ganz direkt, und ohne viel Ablenkung durch Licht und Deko im kleinen Rahmen zu präsentieren. Gerade die Adventszeit gibt einem die Gelegenheit mal wieder inne zu halten, um sich zu besinnen.”

Tickets: 44.- Euro plus VVK


07.12.2019, 20:00 Uhr

Rhiannon Giddens & Francesco Turrisi

RHIANNON GIDDENS widmet sich seit Jahren den Formen und Facetten traditioneller Folkmusik, gespielt auf Geige und Banjo; FRANCESCO TURRISI, ein italienischer Pianist und Perkussionist, ist versiert im Umgang mit Jazz, altertümlicher und mediterraner Musik - zwei Welten, die sich an einem Abend in der Kulturkirche treffen.

Tickets: 30.- Euro plus VVK


09.12.2019, 20:00 Uhr

Pohlmann - Jahr AUS Jahr EIN -2019

Pohlmann ist unter dem Motto "Jahr aus - Jahr ein" nun schon im vierten Jahr mit seinen beiden Mitstreitern am Cello und am Schlagzeug als akustisches Trio unterwegs. Cellist Hagen Kuhr und Drummer Reiner Callas ist der Spaßfaktor wie auch die Tiefe der Songs gleich wichtig. Die Umsetzung im über viele Jahre eingespielten Trio führt auf dieser Tour zu einer besonderen Intimität der Lieder von Pohlmann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ingo Pohlmann.

ACHTUNG - das Konzert beginnt bereits um 19:30 Uhr

Tickets: 25.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


17.12.2019, 20:00 Uhr

Erdmöbel - "Weihnachtskonzert 2019"

Der fulminante Jahresabschluss - ein Fest in der Kulturkirche!
Tickets: 24,50 Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


18.12.2019, 16:30 Uhr

Erdmöbel - Kulturkirche für Kinder

Erdmöbel-Kinderkonzert am 18.12.18 pünktlich um 16.30 Uhr in der Kulturkirche.

Liebe Eltern, zwischen unseren 2 Konzerten, spielen wir eine Weihnachtsshow nachmittags speziell für die Kinder.
Kinder haben freien Eintritt - Erwachsene, die ein Kind begleiten, zahlen 15.- Euro. Das Geld ist für die Flüchtlingsarbeit in Nippes bestimmt.
Tickets für Erwachsene gibt es nur in den Nippeser Buchläden und an der Abendkasse.

Erwachsene ohne Kinder können nur die Abendshows besuchen.
Vielen Dank!


18.12.2019, 20:00 Uhr

Erdmöbel - "Weihnachtskonzert 2019"

Der fulminante Jahresabschluss - ein Fest in der Kulturkirche!
Tickets: 24,50 Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


19.12.2019, 20:00 Uhr

STOPPOK solo - Echter Klang statt Fake Noise!

support:

Christina Lux

Stoppok singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. - learning by burning -

Tickets: 25.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


16.01.2020, 18:00 Uhr

Cardinal Sessions

Am 16. Januar zieht das Cardinal Sessions Festival erneut in die Kulturkirche in Köln-Nippes. Wir freuen uns sehr, in der wunderschönen Kirche ein weiteres Mal vier intime Live-Konzerte zu präsentieren.

Erste bestätigte Bands sind:
Drangsal
Benjamin Amaru

Das Line-Up geben wir in den nächsten Wochen nach und nach bekannt.
Tickets: 25.- Euro plus VVK

Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


28.01.2020, 20:00 Uhr

JOSHUA RADIN

Tickets: 25.- Euro plus VVK


29.01.2020, 20:00 Uhr

DAVE HAUSE with Tim Hause - TOWER OF SONG 2020 Tour

Tickets: 25.- Euro plus VVK


30.01.2020, 20:00 Uhr

The Teskey Brothers

- aufgrund der großen Nachfrage muss der Termin leider in die Kantine verlegen -

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.


06.02.2020, 20:00 Uhr

Dominic Miller - Absinthe Tour

Mit "Absinthe" hat der Gitarrist Dominic Miller ein Album geschaffen, das von einer ganz speziellen Atmosphäre geprägt ist. "Das erste, was mir in den Sinn kam, bevor ich irgendwelche Stücke schrieb, war der Titel", schreibt er in den Liner-Notes. "Ich lebe in Südfrankreich und bin fasziniert vom Impressionismus. Scharfe, helle und fast hexenhafte Mistrals, kombiniert mit starkem Alkohol und einem intensiven Kater müssen einige dieser Künstler in den Wahnsinn getrieben haben. Der Himmel ist grün, das Gesicht ist blau, die Perspektive ist verzerrt."

Dominic Miller kommt mit seiner neuen CD in die Kulturkirche. Wir freuen uns besonders auf diesen Abend.

Tickets: 30.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


12.02.2020, 20:00 Uhr

THE GARDENER & THE TREE

Nach zwei fast ausverkauften Deutschland-Touren und einem unglaublichen Konzert in der Grossen Freiheit 36 beim Reeperbahnfestival 2019 durchfahren die fünf Schweizer Jungs für einige ausgewählte Shows nochmals ganz Deutschland. Im Gepäck sind neue Songs.

Tickets: 24.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


28.02.2020, 20:00 Uhr

ASA

Asa bedeutet "kleiner Falke". Mit ihrem neuen Album ist sie in der Kulturkirche.

Tickets: 25.- Euro plus VVK


21.04.2020, 20:00 Uhr

RON POPE

Tickets: 21.- Euro plus VVK


22.04.2020, 20:00 Uhr

Balbina

Das deutsche Feuilleton feiert Balbina als deutsche Björk, was schon insofern nicht richtig ist, als dass Balbina selbst noch nie den Anspruch hatte, wie irgendjemand anderes zu sein.
Balbina kommt mit ihrem neuen Album Punkt.
Ein Abend im Rahmen der c/o Pop.

32.- Euro plus VVK


23.04.2020, 20:00 Uhr

Provinz

Provinz kommen genau daher: aus der Provinz, zehn Kilometer außerhalb von Ravensburg. Drei der vier Mitglieder sind Cousins und machen bereits ihr halbes Leben zusammen Musik.
Provinz machen Songs, bei denen man als Hörer unglaublich nah dran ist.
Und das in der Kulturkirche - wir freuen uns auf einen Abend im Rahmen der c/o Pop.

Tickets: 22.- Euro plus VVK


29.04.2020, 20:00 Uhr

HUNDREDS - THE CURRENT Tour

Tickets: 25.- Euro plus VVK


15.05.2020, 20:00 Uhr

Jan Plewka & die Schwarz-rote Heilsarmee - Wann, Wenn Nicht Jetzt - Neues Programm! Jan Plewka singt Rio Reiser

Der Traum geht weiter. Jan Plewka kommt mit der Schwarz Roten Heilsarmee zurück auf die Bühnen der Republik, um die unvergesslichen Songs von Ton Steine Scherben zu singen und zu feiern. Nach über 200 ausverkauften Vorstellungen und unzähligen emotionalen Höhepunkten der Rio Reiser Show, gibt es nun endlich einen zweiten Abend, der insbesondere Songs von Ton Steine Scherben erklingen lässt. Mit einer tiefen Verbeugung vor der musikalischen und politischen Haltung der Band geht Jan Plewkas Show mit gewohntem Charme und seiner originalen Bandbesetzung in die nächste Runde. Sehnsüchtig und zärtlich, gleichzeitig revolutionär und kraftvoll wird dieser neue Abend an die Legende des linken Zeitgeistes von Ton Steine Scherben erinnern und das Rockkonzert für die Freiheit nicht enden lassen - Wann, Wenn Nicht Jetzt.

"Wer vor Glück heulen möchte, muß sich diesen Abend anschauen." (Hamburger Abendblatt)

Tickets: 28.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


26.08.2020, 20:00 Uhr

Köbes Underground - Loss mer singe

Loss mer singe Konzerte mit Köbes Underground sind legendär. Mit Liedheft ganz textsicher - Mitsingfreude pur.

Tickets: 29.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


27.08.2020, 20:00 Uhr

Köbes Underground - Loss mer singe

Loss mer singe Konzerte mit Köbes Underground sind legendär. Mit Liedheft ganz textsicher - Mitsingfreude pur.

Tickets: 29.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


04.09.2020, 20:00 Uhr

Purple Schulz - "NACH WIE VOR"

PURPLE SCHULZ könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren. Doch dem Kölner Songschreiber und Pianisten geht es bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung.
Bei seiner Tournee 2019 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit "NACH WIE VOR" sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 30 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet.

Begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine.

Tickets: 28.-Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


28.10.2020, 20:00 Uhr

Quadro Nuevo - Mare

Quadro Nuevo hat als Instrumental-Ensemble abseits der gängigen Genre-Schubladen eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Tango, Balkan-Swing, mediterrane Leichtigkeit, waghalsige Improvisationen, orientalische Grooves - die Inspiration der Musiker wird von der Begegnung mit fremden Kulturen gespeist. Ihre Auftrittsorte sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik.

Nachholtermin für das Konzert vom 9. Oktober 2019.
Tickets: 26.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


29.10.2020, 20:00 Uhr

Gerd Köster und Frank Hocker - Wupp

Eine Gefühlswelt zwischen saftiger Lebenslust und Spielfreude, ätzendem Sarkasmus, Ratlosigkeit, melancholisch grundiertem Ernst und einer Prise kerngesunder Blödelei.
Mit neuer CD in der Kulturkirche. Wir freuen uns.

Tickets: 27.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


30.10.2020, 20:00 Uhr

WOLF MAAHN - UNTER EINEM GROSSEN HIMMEL - SOLO LIVE

Ob alleine oder mit Band, immer wieder gelingt es Wolf Maahn unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen. Mit neuem Programm in der Kulturkirche.

Tickets: 26.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


19.11.2020, 20:00 Uhr

Kieran Goss - Kieran Goss and Annie Kinsella - Duo Tour 2020

Zwei gern gesehene Gäste aus Irland kommen mit neuen Songs und neuer CD in die Kulturkirche.

Tickets: 27.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


Kartenvorverkauf

Eintrittskarten erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen
und über KVS - Tickets

und für ausgewählte Veranstaltungen in Nippes:
Buchladen Neusser Straße
Buchhandlung Blücherstraße

Impressum Datenschutzerklärung nach oben